Jises

kannst du dir vorstellen, was Jesus empfunden hat, als Sie Ihn ans Kreuz genagelt haben? Was hat er zum Zeitpunkt seiner Quahl in den Wolken gesehen ? Konnte sein Schmerz gelindert werden von den göttlichen Substanzen die Maria Magdalena in Liebe für Ihn vorbereitet hat ? Es gibt Menschen die auf Erden wandeln in denen sich diese Antworten finden lassen. Fang an zu suchen, die Zeit der Kriege und dummen Machtspielchen sollte doch nun endlich mal der Vergangenheit angehören, es wäre wünschenswert. Doch anscheinend hat der Mensch sich selbst dermaßen in die Scheiße geritten, da kommt er selbst nicht mehr raus. Nur noch mit Hilfe des Lichtes, der Liebe und Verständnis für seinen Nächsten. Wie hat Eugen Drewermann es so schön ausgedrückt, (Man versteht einen Menschen erst, wenn man dessen Lebenslauf kennt.

 

(c)=minge

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Paul Minge